Teamentwicklung in Heppenheim an der (Bergstraße)

Teamentwicklung, Brigitte Schmitt-Drawitsch, systemische Therapie

Die Kraft liegt im Team!

Ich begleite mit meiner Arbeit gerne Teams dabei ihre Kraft als Team zu entwickeln und zu entdecken. Dabei stehen vor allem die Teamentwicklung und Teambildung im Vordergrund. Die grundlegende Idee dabei ist ein zielführendes Miteinander zu schaffen und das Verständnis untereinander zu fördern. Nur als Team können wichtige Ziele und die Bedürfnisse jedes Einzelnen gemeistert werden. Dabei geht es auch darum die Autonomie des Einzelnen zu wahren, gleichwohl ein Team zu sein und als solches zu agieren.

Zu einem Miteinander im Team gehören auch Unterschiede. Diese Unterschiede können zu offenen wie auch verdeckten Konflikten führen. Diese Konflikte gilt es in einem geschützten und moderierten Rahmen, gemeinsam als Team, zu entdecken und zu erarbeiten. Dadurch entsteht mehr Leichtigkeit und Freude bei der Arbeit im Team.

Ich unterstütze und begleite im Rahmen meiner Arbeit als systemische Supervisorin daher gerne Teams bei ihrer Teamentwicklung. Der systemische Arbeitskoffer bietet dabei eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Mein Angebot