Zusammenarbeit & Erweitertes Angebot

ERNESTINE SCHNEIDER

Unser Beratungsangebot ist systemisch – ressourcenorientiert. Die besondere Stärke unseres Teams ist die Vielfalt an Perspektiven und Erfahrungen aus ­unseren beruflichen Kontexten. Aktuell sind wir auch tätig in der Supervision bei Begleitung von Menschen, die professionell wie ehrenamtlich mit Flüchtlingen arbeiten. Die Herausforderungen sind für alle Beteiligten enorm. Umso mehr ist es uns wichtig, sie in diesen Situationen kompetent zu beraten, mit dem Ziel sich selbst zu steuern und als Teams zu stärken.

Zusammenarbeit Supervision & Coaching

Wir sind ein Team von drei Personen mit unterschiedlichen beruflichen Werdegängen. Uns verbindet langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unterschiedlichen Kontexten. Uns ist es wichtig, in Achtsamkeit Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch Fähigkeiten hat und Lösungen für sich und seine Anliegen in sich trägt. Wir geben dafür einen geschützten Rahmen, in dem unserer Klient/innen neue Wege und Perspektiven für sich ausprobieren können.

GERTRUD SIEVERDING

Im Rahmen der Aufsuchenden Familientherapie entwickelte sich unsere Zusammenarbeit in den letzten Jahren zu einem sehr konstruktiven und sich ergänzenden Miteinander. Immer wieder können wir die Erfahrung machen, dass, im Sinne des Zitates, unsere gemeinsame Arbeit mehr ist als die Summe dessen, was Jede einzeln bewirken könnte. Die Paare und Familien, die wir auf diese Art therapeutisch begleitet haben und noch begleiten, erleben dieses Zusammenspiel und tauchen oft mit uns in einen kreativen und energiegeladenen Austausch ein und profitieren so von diesem Synergieeffekt.